Meine Waschmaschine geht nicht mehr an?!?!?!

5 Antworten

Hallo rurotil

Versuche die Türe noch einmal fest zuzudrücken, oder dein Einschaltknopf mehrmals aus- und einzuschalten. Hast du die Steckdosen mit einem Fön überprüft? Du kannst auch die Türe mit der Notentriegelung öffnen und neu schließen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Vielleicht ist das Flusensieb verstopft! Nimm es mal raus und reinige es!

rurotil
Fragesteller

deswegen dann kein Strom????

HobbyTfz  02.08.2012, 09:26
@rurotil

Wenn auch keine Lampe leuchtet kann das nichts mit dem Flusensieb zu tun haben.

Türe richtig zu? Mach nochmal auf und schließe die Tür nochmal. Überladen? evtl. zu viel Gewicht in der Trommel?

Wenn alles nichts hilft -. Kundendienst!

rurotil
Fragesteller

Die Türe geht leider nicht mehr auf, da kein Strom da ist.

karingoehmann  01.08.2012, 19:52
@rurotil

Ja, klar. Aber lies mal in der Gebrauchsanweisung nach, da gibt es eine Möglichkeit, die Tür zu öffnen. Kenn jetzt Deine Maschine nicht, aber Du wirst es sicher finden!

Nix... Kundendienst anrufen

Vllt Schalter oder Stromkabel defekt. Oder ne Feinsicherung in der Maschine.

rurotil
Fragesteller

Schalter und Stromkabel habe ich soweit es eben geht überprüft. Gibt es eine Feinsicherung?

Schau doch mal in deinen Sicherungskasten ob da eine rausgesprungen ist