Niegelnagelneue beko Waschmaschine pumpt nicht ab?

PMeindl  13.04.2022, 21:55

Wie stellst Du fest, dass sie nicht abpumpt?

Schmetterlin42
Fragesteller

In dem das Wasser in der Maschine bleibt :(

3 Antworten

Hallo Schmetterlin42

Wenn der Ablaufschlauch beim Waschbecken, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren (wahrscheinlich ist dort noch ein Blindverschluss eingebaut). Schlauch in einen Eimer hängen, Waschmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsste Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wo und wie liegt der Ablaufschlauch?
Lege ihn mal an der Maschine etwa 50-60 cm hoch.

Versucht sie den zu pumpen?

Läuft die Pumpe (hörst Du sie)?

Guck mal beim Flusensieb rein ob da alles in Ordnung ist.

Schmetterlin42
Fragesteller

Die brummt ganz komisch hört dich so an als ob sie versucht aber nicht kann als ich den Schlauch vom Waschbecken Anschluss nahm kam aufeinmal das ganze Wasser raus aber sobald ich es wieder rann mach fängst wieder an ...