Waschmaschine anschließen Abwasserschlauch "Verlängerung"

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jupp, den kann man mit ner Schelle und einem inneren Ring bzw. eine längere hohle Hülse verlängern....beim Ablauf ist ja kaum Wasserdruck, was man berücksichtigen muss

http://www.kunnig-elektro.de/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/a/v/av100011_20.jpg

die kann man so im Baumarkt kaufen

Sorry aber diese Aussage ist Mumpitz. ;-)

0
@Klangfred

Man kann auch jede Tätigkeit unnötig Verkomplizieren.... und die Aussage mit einem Ablauf von maximal 3m? Ist das Geheimwissen, an die man rankommt, wenn man den Ablauf studiert? Dann sollte ich schleunigst meine hochwertige Waschmaschine, die ich vor fast 6 Jahren bei ebay für 50€ gekauft habe um 3m näher rücken....nicht das sie jetzt den Geist aufgibt....!

0
@Klangfred

Ich studiere Maschinenbau und Bioinformatik. Bin gelernter Produktionstechniker und war bis vor 4 Jahren bei Siemens als Anlagen und Systemoptimierer angestellt...

0
@boooze

Aha, daher rührt die mangelnde Praxiserfahrung. Ich stelle solche Dinger seit über 30 Jahren auf und repariere die auch. Bitte meine Antwort nochmal lesen. Ich sprach von einer maximalen Verlängerung des Ablaufschlauchs. Die 3 Meter sind also zusätzlich.

0
@Klangfred

Also ein Strippenzieher der gerade mal weiß was man machen muss um Steckdosen und Leuchten montieren und betreiben zu können.

Soso, du stellst weiße Ware auf und tauscht notfalls auch Ersatzteile. Beeindruckend. Solche Leute kenn ich, die haben 15 % Fachwissen E-Technik, glauben sie könnten viel weil sie Teile wechseln usw.

Wenn ich meinen Ablauf um 10 Meter verlängern müsste könnte ich das.

1
@Klangfred

Du redest hier Unsinn, denn du gehst von Dingen aus die garnicht relevant sein müssen. Wichtig ist nur die Höhe des Ablaufschlauches der Waschmaschine zum Übergabepunkt des weiteren Ablaufes.