Beko E12 Code?

1 Antwort

Für die Zukunft: Man gibt IMMER Hersteller UND Typ der Maschine an. Und der Fehler E12 ist hier ein gutes Beispiel dafür denn dieser Fehler bedeutet bei unterschiedlichen Maschinen auch unterschiedliche Fehler. Einmal findet man für E12, wie schon ein anderer User geschrieben hat, ein Problem mit der Türverriegelung; andere Maschinen haben ein Problem mit dem Ablaufschlauch usw..

Wenn die Maschine also Wasser verliert UND einen Fehler ausgibt, gehe ich mal davon aus, daß diese beiden Dinge auch zusammen hängen. Will heißen: Erst mal schauen wo das Wasser herkommt, dessen Ursache beseitigen (muß sowieso gemacht werden) und dann schauen, was mit E12 dann noch los ist. Und Wasseraustritt findet man üblicherweise relativ leicht... schon alleine an den alten Spuren des Waschmittels.