Beko Waschmaschine läuft Wasser sehr langsam rein,wäscht dann aber normal weiter?

5 Antworten

Am Wasserhahn die Wasserzufuhr ist ganz offen? Mach mal den Schlauch ab und schau, ob sich in dem Sieb Kalk abgesetzt hat.

Es gibt noch eine Möglichkeit, das war bei mir vor einem Jahr. Wenn obige Anweisung nicht funktionieren sollte, dann mach auch den Schlauch an der Maschine mal weg, dort ist auch ein Sieb, das muss gründlich von Kalkbrocken gereinigt werden, z.B. mit einer alten Zahnbürste.

Viel Erfolg!

Hallo Steinborn1967

In  der  Verschraubung  des  Schlauches,  die  am  Wasserhahn  befestigt  ist,  befindet  sich  ein  Schmutzsieb,  auch  dort  wo  der  Schlauch  an  der  Waschmaschine  befestigt  ist  könnte  sich  ein  Schmutzsieb  in  der  Waschmaschine  befinden.

Stelle  einen  Eimer  unter  den  Wasserhahn  und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit  genügend  Druck  ausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wahrscheinlich ist der Zulauf verschmutzt oder verkalkt....

Schau dir mal die Einlaufdüsen oben im Waschmittelfach an. Geh da mal ordentlich mit einer alten Zahnbürste drüber

Hahn weiter aufdrehen? Flusensieb mal reinigen? Waschmittelbehälter richtig schließen?

Richtig aufgedreht?

Kein knick im Schlauch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung