Waschmaschine wäscht nicht mehr warm

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Frage ist relativ zu sehen. Wie alt ist die Maschine? Wie viel hat sie gekostet? Wie viel würde ne neue kosten? Kommt bald ein neuer Schaden hinzu,wie z.B. Dichtung, Lager usw. Dann kannst du dir die Heizstab Reparatur schenken. Es fallen Anfahrtskosten, Arbeitslohn und Teilkosten zu Buche und unter 150,00 Euro wird das nichts werden....

ich weiß leider nicht, wie alt sie genau ist, aber ich schätze alt genug, dass sich eine neue lohnt... danke für die antworten ^^

0
@Hanabi

Genau, wenn du schon nicht mehr weißt wie alt sie ist, dann hat sie verdient in Ruhrstand zu gehen.

0

Ich würde sagen, das hängt vom Alter der Waschmaschine ab.

Du kannst Dir ja vorab sagen lassen, was eine Reparatur kosten würde - und überlegen, wie lange Deine Waschmaschine ansonsten wohl noch laufen wird. Wenn sie schon einige Jahre auf dem Buckel hat (10, 15 oder mehr - kommt auf die Qualität und die Marke der Maschine an sich an), dann ist es vielleicht günstiger, sich nach einer neuen umzusehen.

könnte der heizstab sein. es kommt darauf an, wie alt die maschien ist. ob sich eine reparatur noch lohnt.

Heizstab defekt, würd n Kostenvoranschlag machen lassen, aber wenns n altes Modell is wird sichs nicht rentieren

eine Reparatur lohnt sich, wenn es sich hierbei um eine Waschmaschine handelt die ernergieeffizient arbeitet, die Kosten für die Reparatur lieben bei 150-180 Euro, je nach Maschinenetyp. Ist es ein altes Ding dann investiere lieber gleich in eine neue Maschine und achte besonders auch die ENERGIEEFFIZIENZKLASSE. Eine vernünftige Maschine kostet gleich mal 500 Euro, wobei man hier nicht üüüübermäßig große Ansprüche stellen darf. Wenn das Teil in Küche oder Bad steht, bez. in der Wohnung und nicht im Waschkeller, dann achte darauf das diese auch gut gedämmt ist - dann macht das Teil nicht so einen Radau-selbst bei Schleudertouren von 1800 Umdrehungen. Und wenn du die Klamotten grundsätzlich im Trockner schmeisst, dann achte auch auf die Wahltaste der Schleuderumdrehungen, je trockner die Wäsche aus der Maschine kömmt, um so schneller und kostengünstiger wirds im Trockner trocken.

Was möchtest Du wissen?