Waschmaschine heizt nicht, was soll ich machen?

5 Antworten

Hallo,

das klingt nach einem defekten Heizstab, ist eine häufigsten Fehler in solchen Fällen. Such am besten Anhand der genauen Bezeichnung deiner Waschmaschine im Internet nach Ersatzteilen und eventuell nach einer Reparaturanleitung.

Gruß

HobbyTfz  24.07.2015, 12:03

Bei einem defekten Heizkörper bleibt das Programm im Hauptwaschen stehen und läuft nicht bis zum Ende

Ich würde mir eine billige neue kaufen. Ca. 200 - 300,-€.

Da muss die Heizeinheit gewechselt werden, da brauchst du einen Techniker

HobbyTfz  24.07.2015, 12:04

Bei einem defekten Heizkörper bleibt das Programm im Hauptwaschen stehen und läuft nicht bis zum Ende

Mechaniker rufen. Bedenke, das das Ersatzteil am wenigsten kostet. Arbeitszeit, Anfahrt sind die größten Kosten. darum Kostenvoranschlag machen, ob sich die Reparatur auch lohnt.

Hallo MwieMatthias

Wenn das Programm bis zum Ende läuft aber das Wasser nicht aufgeheizt wird dann kann der Fehler am Temperaturfühler, an seinen Anschlüssen oder an der Verbindungsleitung zur Elektronik liegen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte