Gefühl das die Waschmaschine nicht heizt?

3 Antworten

Das Wasser was oben ins Fach läuft ist immer kalt. Bei 36 kann es sein, dass das schon Spülen war.

Bei einem ca 2 Stunden Programm fühl bei einer 60 (oder 90) Grad Wäsche mal ca 30-35 Minuten nach Start

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich hobbymäßig sehr damit

Hallo Bogdan08

Bei der Waschmaschine sollte immer kaltes Wasser zulaufen. Es wird dann im Hauptwaschgang erhitzt und bei den Spülgängen mit kaltem Wasser wieder abgekühlt.

Wenn eine Waschmaschine nicht heizt kommt meistens eine Störungsmeldung.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Meine Wäsche ist auch kalt.

Das Wasser wird erst wenn es in der Trommel ist,erhitzt.

Nach dem Waschen wird die Wäsche wieder mit kaltem Wasser gespült.

Dann geschleudert

Einfache Möglichkeit zu testen, ohne Wäsche die Maschine bei 95 Grad waschen lassen.

Dann merkst Du,ob der Heizstab funktioniert.