Was ist effektiver beim Wäsche trocknen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Elektronischer Luftentfeuchter 67%
Heizen 33%
Lüften 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Heizen

Ok - wir haben keinen elektr. Entfeuchter. Unsere Methode ist da rustikaler:

Wir haben in dem Raum, wo getrocknet wird (und auch in anderen) Deckenventilatoren - normale tun es aber auch.

Wenn getrocknet werden soll: Heizung im Raum rechtzeitig höherdrehen, weil warme Luft mehr Wasser / Feuchtigkeit aufnehmen kann. Dazu die Ventilatoren anschalten, damit die Luft permanent umgewälzt wird. (dann natürlich aufhängen).

Sobald die Wäsche hängt, immer mal wieder alle 30-60min für 5min Stoßlüften, damit die Luft von innen, die jetzt feucht ist, rausgeht. Dann wieder zumachen.

Funktioniert recht gut.

Elektronischer Luftentfeuchter

Das müsste am effektivsten sein, ein Wäschetrockner natürlich deutlich besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung