Waschmaschine kaputt? Nicht mehr warm

3 Antworten

Meist ist der Heizstab defekt - das kommt öfters vor.

Wenn Du jemanden kennst, der ihn austauschen kann, kostet das ca. 50 Euronen für den neuen Heizstab. Der Austausch ist nicht schwierig.

Sonst zuzüglich ca. einer halben Monteursstunde.

Am Heizkörper kann es nur liegen wenn das Programm im Hauptwaschen hängen bleibt oder sofort vom Hauptwaschen zum Programmende springt.

Also, wenn bei meiner WaMa eine Kochwäsche bei 95° mache, kommt dkie Wäsche auch kalt raus, es spült ja kalt!

Ansonsten ist wahrscheinlich die Heizung defekt und das würde schon ziemlich teuer werden!

Die Heizstäbe verkalken immer zuerst!

Vllt müsstet ihr sie erst mal entkalken, dafür gibt es in Drogerien Mittel!

Mach nochmal einen Versuch und wasch nochmal e bei 95°, dann siehst Du, ob sie aufheizt oder nicht!

Viel Glück! L.G.Elizza

Am Heizkörper kann es nur liegen wenn das Programm im Hauptwaschen hängen bleibt oder sofort vom Hauptwaschen zum Programmende springt.

Hallo Tracy1988

Durch die Spülgänge kommt die Wäsche immer kalt aus der Maschine. Wenn du aber festgestellt hast dass das Wasser im Hauptwaschen auch kalt geblieben ist, das Programm schneller abgelaufen ist und das Programm bis zum Ende inc. Spülgänge durchgelaufen ist dann liegt der Fehler mit ziemlicher Sicherheit am Temperaturfühler.

Am Heizkörper kann es nur liegen wenn das Programm im Hauptwaschen hängen bleibt oder sofort vom Hauptwaschen zum Programmende springt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte