Waschmaschine läuft, Wasser kommt am Schlauch der NachbarMaschine raus. Warum?

Maschine 1 ist unsere! Am Abflusschlauch von Maschine 2 tritt Wasser aus, wenn unsere Maschine in Gebrauch ist.

2 Antworten

Muss man sehen.

Wahrscheinlich zu gering dimensioniert.

Alealenlib
Fragesteller

zu gering dimensioniert? Was heißt das? Danke für die schnelle Rückmeldung

Alealenlib
Fragesteller
@IchmagBlumen

Ah, danke! Das Problem hier ist, dass es noch nie der Fall war. Und das Haus ist seit 1970 im Besitz der Vermieter, die auch selbst hier wohnen.

Der Abfluss in eurer Waschküche ist nicht richtig dimensioniert. Es muss das Wasser einer handelsüblichen Waschmaschine ableiten können. Scheinbar ist das Rohr zu schmal ausgelegt....

Alealenlib
Fragesteller

Vielen dank für die Rückmeldung! Das Haus ist seit 1970 im Besitz der Vermieter, die auch selbst hier wohnen. Und angeblich ist ihnen das noch nie passiert. Es waren auch immer die 4 Waschmaschinen in Gebrauch. Was können wir da jetzt tun?

dummwiebrot01  05.04.2020, 15:27
@Alealenlib

das Ende des Ablaufschlauches mit ein paar Schellen kleiner/dünner machen, so dass weniger Wasser rausläuft...