Waschmaschine Candy Pumpt nicht ab
Hallo, habe eine Candy Waschmaschine die ihr Waschprogramm am Anfang abarbeitet aber dann das Wasser nicht mehr abpumpt und das Programm beendet. Haben leider keine Taste zum abpumpen gefunden. Kann es sein dass das Rohr verstopft ist oder das Flusensieb? Wenn ja, wo und wie bkommt man das Sieb raus? Hab mal in den Abwasserschlauch reingeblasen, hat auch nach etwas widerstand geblubbert. WaMa ist aus und Wasser steht drin. Hoffentlich weiß jemand Rat.
5 Antworten
Ich habe auch eine Candy .Zu nächst solltest du das Flusensieb reinigen Eine kleine Klappe unten Links Öffnen .Ist es das nicht, muss man mal kontrollieren ob hinten der Abpumpschlauch keinen Knick hat Das kommt hin und wieder auch mal vor ,Insbesondere wenn man die Maschine bewegt hat
Sicher wird es hier schwer, Dir zu antworten. In der Anleitung ist einiges davon beschrieben. Bei den Unterlagen zur Waschmaschine sind Service-Nr. wo Dir jemand schnell weiter helfen kann.
Ihr müsst mal schauen, wo das Flusensieb bei dieser Maschine sitzt und dieses säubern. Bei meiner ist es vorne, unten rechts. Da sollte auch ein kleiner Schlauch sein, wo ihr das Wasser ablassen könnt.
Kommt bei meiner Spülmaschine öfter vor, dann ist normalerweise die Überlaufwanne voll und der Schwimmer tut seinen Job. Da hilft dann Blende abschrauben und Wanne leeren.
Hole ir einen guten Freund und dreht die Maschine auf den Kopf. Dann sollte das Wasser auch rauslaufen.