Waschmaschine zieht nur im Waschprogramm kein Wasser. ?

2 Antworten

Hallo Bigiboo

Entweder funktioniert das Ventil für die Hauptwäsche  oder die Wasserweiche nicht.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Klingt nach einem Defekt in der Steuerung... Oder auch eventuell in der Wasserweiche.

Wenn du sie manuell auf Spülen stellst: Also das extra Programm? Wo lässt sie das Wasser ein (also welche Kammer im Waschmittelfach)?

Dann wird das mittlere Fach, also das für den Hauptwaschvorgang genutzt.

0

Okay. Dann liegt es wohl an der Steuerung, da das Hauptwaschfach ja funktioniert. Denn beim normalen Waschgang müsste das Wasser auch über das Hauptwaschfach kommen. Wie schaut es mit dem Vorwaschfach aus (Programm Vorwäsche)?

0
@meSembi

Habe ich auch versucht. Da tut sich nichts.

0

Blöd... Du könntest höchstens die Steuerung kontrollieren, auf z.B.: defekten Kondensator. Ansonsten ist es leider aussichtslos - meiner Meinung nach. Warte aber noch ab, vielleicht kommt ja noch eine gute Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?