Warum dreht sich die Waschtrommel nicht mehr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dreht sich der Motor noch? Wenn nicht, sind wahrscheinlich die Kohlebürsten abgenutzt. Der Austausch ist für Heimwerker normalerweise kein Problem.

Hallo togula

Vermutlich ist der Antriebsriemen abgesprungen. Wenn die Kohlebürsten abgenützt wären käme eine Fehlermeldung

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Hört Ihr noch den Motor? Riemen gerissen/abgelaufen? Oder evtl. ein Problem der Software (Maschine mal eine Weile vom Netz nehmen und nochmal versuchen)?

Wahrscheinlich ist der Keilriemen abgesprungen oder die Federn  oder auch Stoßdämpfer sind daran Schuld. Aber letzeres musst Du dann hörbar wahrgenommen haben. Da hilft wohl nur noch der Kundendienst oder nach Alter des Gerätes eine neue.

Antriebsriemen für die Trommel abgegangen eventuell.