Trommel meiner Siemens Waschmaschine dreht sich nicht, trotz Austausch der Motorkohlen und Reset F21?

3 Antworten

Hallo margitz

Wenn man den Antriebsriemen nicht auflegen kann weil die Trommel steckt dann ist entweder ein Wäschestück unterhalb der Trommel und blockiert sie oder das Trommellager ist festgefressen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
margitz
Fragesteller

komm ich da überhaubt dazu, wenn wirklich was dazwischen ist? und wenn ja wie?

HobbyTfz  09.09.2016, 21:31
@margitz

Wenn man den Schlauch der vom Laugenbehälter zum Flusensieb führt vom Laugenbehälter löst kann man von unten in den Laugenbehälter greifen und das Wäscheteil entfernen (eventuell mit einem steifen Draht)

margitz
Fragesteller
@HobbyTfz

So, bei mir gibt es was neues...hab das wie oben gemacht und es ist eine Kugel festgesteckt...dürfte die vom Abfluss sein...Soweit so gut

Trommel dreht sich wieder, nur sobald Wäsche und Wasser in der Trommel sind, blockiert die Trommel wieder...

Wasser pumpt sie ab, denk mal dann müsste der Motor ok sein...

HobbyTfz  12.09.2016, 20:11
@margitz

Steckt die volle Trommel wirklich, oder dreht sie sich nur nicht.

Wenn die volle Trommel steckt könnte es an den Trommellagern liegen. Wenn sie sich aber nur nicht dreht könnte sein das der Antriebsriemen gespannt werden muss oder dass der Antriebsmotor defekt ist

Wenn sich die Trommel nicht mehr dreht,hat die sich festgefressen.Lagerschaden.Kauf Dir eine Neue.

Gluglu  10.09.2016, 12:00

Es kann auch ein Fremdkörper die Trommel blockieren... das muß nicht zwingend das Lager sein!

steckt jetzt die trommel fest oder wo ist das problem ?

dreht der motor jetzt oder nicht ?

bitte immer mit absätzen schreiben sonst ist es kaum verständlich.

margitz
Fragesteller

Die Trommel steckt immer noch fest, der Motor dreht sich