Waschmaschine (Samsung) - Schleudert nicht mehr richtig?

1 Antwort

Hallo 1986NRW

Könnte es sein dass sehr wenig Wäsche oder ein großes Wäschestück in der Trommel ist? Dann gibt es eine große Unwucht und die Maschine fängt nicht an zu schleudern

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
1986NRW
Fragesteller

Guten Tag,

vielen Dank! Ich habe die Trommel geprüft und auf Anhieb kein Kleidungsstück finden können. Die Trommel lässt sich auch mit der Hand problemlos rotieren; es ist kein Widerstand zu erkennen.

HobbyTfz  18.01.2021, 12:59
@1986NRW

Bei meiner Antwort geht es darum ob beim Waschen zu wenig Wäsche in der Trommel ist, oder ob beim Waschen nur ein größeres Wäschestück in der Trommel war. In beiden Fällen kann nämlich eine große Unwucht entstehen

1986NRW
Fragesteller

Hallo HobbyTfz,
ich habe es eben im reinen "Schleudergang" ohne jegliche Wäsche versucht, leider auch dort das gleiche Resultat. Die Trommel schüttelt ein wenig hin und her, das war es. Gleiches Resultat, wenn ich ein paar T-shirts etc. (normale Waschladung) in die Trommel gebe.

HobbyTfz  19.01.2021, 18:08
@1986NRW

Dann könnte es sein dass die Kohlebürsten des Antriebmotors abgenützt sind und erneuert werden müssen

1986NRW
Fragesteller
@HobbyTfz

Vielen Dank für Ihre Antwort! Ich habe die Trommel mehfach mit der Hand manuell gedreht; ich höre ab und an ein Geräusch... ich dachte zuerst, dass es vielleicht Wasser ist, manchmal klingt es allerdings wir ein kleines "klackern". Irgendeine Idee, was dies zu bedeuten hat? :)

HobbyTfz  21.01.2021, 07:50
@1986NRW

Das könnte von den abgenützten Kohlebürsten kommen