Wovon läuft Wäsche ein, vom Schleudern oder vom - zu heiß - Waschen?

5 Antworten

Mir ist maleine Wolldecke eingelaufen weil ich es geschleudert hatte,von zu Heiss Waschen läuft Wolle auch ein.

Wäsche läuft durch zu heisses waschen ein beim zu langen schleudern kann es dir eher passieren das sie sich verlängert

Wolle läuft ein, wenn sie zu heiss gewaschen wird. Beim Schleudern können empfindliche Gewebe allenfalls knittern, überdehnt werden oder sogar reissen.

Du hast sicher ein falsches Waschprogramm gewählt. Wäsche läuft immer bei zu hohen Temperaturen ein.

ja! den zb. wollpullis sollte man nicht schleudern. und ja auch diese vielen waschprogramme haben es in sich! hast du keine anleitung anbei bekommen? hatte auch mal das problem, kann dir leider keinen anderen rat geben als das du dich mit der anleitung auseinander setzten mußt, da die maschienen sehr unterschiedlich sind!lg.nicole