Wovon läuft Wäsche ein, vom Schleudern oder vom - zu heiß - Waschen?

2 Antworten

ja! den zb. wollpullis sollte man nicht schleudern. und ja auch diese vielen waschprogramme haben es in sich! hast du keine anleitung anbei bekommen? hatte auch mal das problem, kann dir leider keinen anderen rat geben als das du dich mit der anleitung auseinander setzten mußt, da die maschienen sehr unterschiedlich sind!lg.nicole

Du hast sicher ein falsches Waschprogramm gewählt. Wäsche läuft immer bei zu hohen Temperaturen ein.

Woher weiß meine Waschmaschine, wie lang sie schleudern muss?

Da ich ja merke, dass meine Waschmaschine bei unterschiedlicher Menge Wäsche und unterschiedlichen Stücken mal weniger lang und mal länger zum Schleuder braucht, frage ich mich, wie das funktioniert. Wie findet die Waschmaschine raus, dass die Wäsche trocken ist? Wenn jemand meine Neugier befriedigen kann, bin ich sehr dankbar :D

...zur Frage

Meine Waschmanschine schleudert nicht mehr

Hei Leute ich habe eine Waschmaschine von Luxor. Sie Schleudert nicht mehr von alleine so dass ich das Schleudern auch Manuell einstellen muss nach dem Waschgang, aber auch dann schleudert sie nicht wirklich :/ Die Wäsche ist noch klitsch nass und ich bekomme das Bullauge auch nicht auf manschmal erst nach ner halben stunde. An was könnte das liegen ?

...zur Frage

Wie wasche ich Schwarze Wäsche?

Ist es Koch/Bunt, Pflegeleicht, Feinwäsche, (Wolle eh nicht) oder Blitz? Ich hab gehört man soll auf 60 oder 40 Grad, aber wie lange? Ich glaube meine Mutter macht nur 40min.. kann mir jemand das beantworten? Auch schleudern steht auf unserer Waschmaschine und zwar: 1200, 900, 700, 500 & Spülstopp. Danke im vorraus.

...zur Frage

Kleidung verzogen durch zu hohe Schleuderzahl?

Hallo,

ich habe dunkle Wäsche gewaschen. Normalerweise wasche ich sie auf 40 Grad mit 800 Umdrehungen beim Schleudern. Am Wochenende hab ich die Wäsche aber mal auf 1000 Umdrehungen Schleudern lassen (Temperatur die selbe).. Jetzt meint mein Freund, dass seine Unterhosen sich verzogen anfühlen (also die Nähte verzogen, man sieht es richtig wenn er sie trägt, dass rechte Bein sieht "enger" aus als das linke). Die Unterhosen sind jetzt nicht nagelneu, so etwa 1 Jahr alt, wenn ich die bei 800 hab Schleudern lassen ist bisher (offensichtlich) nichts passiert. Die restliche Wäsche sieht auch ok aus (beim Bügeln von den Pullis und so ist mir sonst nichts aufgefallen). Die Wäsche trocknet auf dem Wäscheständer. Ich hab zwar einen Trockner, aber auf den Etiketten steht überall drauf, dass es nicht in den Trockner darf.

Ich würde gerne wissen, ob es überhaupt an dem Schleudern lag, oder evtl. Materialermüdung etc.

Ich weiß (noch) nicht, ob noch weitere Unterhosen betroffen sind, er hat nicht alle anprobiert ;)

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Wieso funktioniert bei der Waschmaschine kein schleudern?

Halllo,ich habe eine Waschmaschine von Miele.

Also wenn ich ein Programm mit Wäsche starte funktioniert alles außer beim Schleudern kommt Wasser hinzu. Es pumpt ab, schleudert, nimmt Wasser und somit bleibt die Wäsche nass.

Wenn ich manuell Schleudern starte pumpt es und schleudert bis Minute 7 und dann kommt wieder Wasser hinzu. Dann wird wieder gepumpt und dann wird wieder geschleudert bis Minute 4, wieder kommt Wasser hinzu und es wird wieder abgepumpt und geschleudert. Ab und zu kommt nochmal Wasser hinzu in Minute 2. Und dann ist die Wäsche ganz nass. Ich muss dann die Maschine paar mal laufen lassen damit die Wäsche nicht mehr ganz nass ist. Der Schleudervorgang damit auch länger.

Unter Waschmaschine steht kein Wasser. In der Maschine läuft alles ganz normal. Und ab und zu pumpt die Maschine weiter obwohl ende steht.

Gestern war dann der Techniker da und es funktionierte alles ohne Wäsche und er konnte somit nix erkennen.

Damit brauch ich eueren Rat :)

...zur Frage

Waschmaschine rattert/klackt beim schleudern

Hallo zusammen,

wie oben beschrieben rattert/klackt meine Koenic Waschmaschine seit ein paar Wäschen, jedoch nur wenn sie hochtourig schleudert. Wenn ich die Trommel drehe, wenn sie aus ist, höre ich keine Geräusche. Die Garantie ist seit 1 Monat abgelaufen, was ziemlich ärgerlich ist.

Könnte das ein Lagerschaden sein oder vllt. ein Fremdkörper?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?