Waschmaschine fängt nicht an zu waschen

Angaben zum Model - (Waschmaschine, Siemens, surrendes Geräusch) Waschmaschine - (Waschmaschine, Siemens, surrendes Geräusch) Programmauswahl - (Waschmaschine, Siemens, surrendes Geräusch)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist offensichtlich der Wasserzulauf blockiert. Hast du mal den Wasserzulaufschlauch abgemacht und reingeschaut, ob dort was festhängt? Wenn du ihn abgemacht hast, dreh mal den Wasserhahn auf und halte einen Eimer drunter, damit du feststellen kannst, ob überhaupt Wasser fließt! Wenn das nicht hilft, dann schraub den Wasserschlkauch zum Eingang in die Waschmaschine ab und schau, ob dort was feststeckt. Wenn das alles in Ordnung ist, musst du leider den Waschmaschinenmonteur rufen. Denn das kann man von hier aus nicht reparieren.

Der Wasserstop war wohl nicht mehr richtig angeschraubt. Sie funktioniert wieder! :) Danke Danke Danke !! :)

0

Hallo Lisbeth92

Das surrende Geräusch könnte von der Laugenpumpe kommen. Es könnte Wasser in der Bodenwanne sein. Maschine vom Strom trennen und leicht nach vorne kippen, dann müsste unten Wasser rauskommen. Nach dem zurückstellen einen Einschaltversuch machen.

In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb, auch dort wo der Schlauch an der Waschmaschine befestigt ist könnte sich ein Schmutzsieb in der Waschmaschine befinden. Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck ausläuft.

Liebe Grüße HobbyTfz

Vielleicht mal in der Gebrauchsanweisung unter Fehlerbehebung nachschauen. Es klingt eher das der Wasserdruck zu gering ist.

Was möchtest Du wissen?