waschprogramme

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo pucki62

Bei den Öko-Programmen wird Energie (Strom) gespart. Das erfolgt meistens mit etwas weniger Wasser und mit niedrigerer Temperatur. Damit aber der Reinigungseffekt gleich bleibt wie bei normalen Programmen wird die Laufzeit um einiges verlängert.

Das Programm "Schnellwäsche" ist nur für sehr schwach verschmutzte Wäsche (Schweiß) geeignet, weil durch die kurze Laufzeit der Reinigungserfolg natürlich nicht so gegeben ist.

Gruß HobbyTfz

Danke für den Stern

0

Öko-Waschen ist doch bestimmt,dass die Maschine wenig Wasser braucht,und die Schnellwäsche ,die geht halt schnell,bei mir 40 Minuten bei weniger Wäsche.

Bei einem Öko Waschprogramm bebötigt sie weniger Wasser und Strom. Braucht allerdings länger.

Und die Schnellwäsche wende ich immer bei meinen Schals/Tüchern an.

War keine Beschreibung dabei?

Waschmaschine zieht nur im Waschprogramm kein Wasser. ?

Habe alle Waschprogramme getestet (Wolle, Feinwäsche etc.), Maschine zieht zum Start kein Wasser. Die Zuläufe sind frei und gereinigt. Auch das Flusensieb. Wenn ich das Gerät nur auf Spüle stelle, zieht die Maschine allerdings Wasser. Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte?

...zur Frage

Luxor WM 1447 A+

Meine Waschmaschine brummt nur noch!!Hatte das 40 grad programm am laufen als sie eigendlich fertig sein sollte, fing das licht an wie wild zu blinken und die maschine brummt .Die tür lässt sich nicht öffnen , mann kann auch nicht abpumpen einfach garnix..Wie lange ist die garantie aus solche maschinen??Ist sie ganz hinüber?

...zur Frage

Warum läuft Wasser in die Bodenwanne meiner Waschmaschine AEG ÖKO Lavamat 76730 update, Fehlermeldung EF0?

Habe schon mehrfach die Maschine nach vorn gekippt, dann lief vorne unter dem Flusensieb Wasser raus und dann konnte ich wieder waschen. Passiert jedoch ständig nach jeden Waschen EF0?. Was kann ich machen

...zur Frage

Waschmaschine mit Einstellung Bügelleicht

Wie funktionniert das mit der Einstellung Bügelleicht? Wie kann eine Maschine die Wäsche bügelleicht waschen?

...zur Frage

Siemens WM Schlüssel erscheint im Display

Bei meiner Waschmaschine erscheint im Display ein Schlüssel und es piept. Die Maschine arbeitet nicht. Was bedeutet der Schlüssel und wie kann ich die Maschine in Gang bekommen?

...zur Frage

Woran erkenne ich eine verschraubte Trommelrippe/Mitnehmer der Waschmaschine?

So wie es aussieht hat die Trommelrippe Hacken aber auch 2 Öffnungen für Schrauben.Heist das jetzt das ich mir die Möglichkeit der Befestigung aussuchen kann? Model ist ein Luxor WM 1242

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?