Meine Siemens Waschmaschine zeigt beim Waschen Code F17 an...

2 Antworten

Hallo, ich habe exakt das selbe Probleme, anfangs läuft Wasser rein, bei der Mitte des Programms hält er dann an weil die Punpe zwar Geräusche von sich gibt, aber kein Wasser mehr reinläuft. Siebe sind sauber, Zulauf ansonsten auch in Ordnung. Hast du herausfinden können woran es lag ? Ich habe auch schon überlegt, ob es am Aquastop liegt, also der Elektronik am Ventil, dass dort Wasser reinkommt mit der Zeit und er dann den Wasserzulauf stoppt ?

Schau mal ob das Sieb im Aquastop sauber ist und ob der Schlauch frei und beim Zulauf nicht geknickt ist. Wasserdruck ist ausreichend im Badezimmer?

Djmichaeldee
Fragesteller

Schlauch ist defintiv nicht geknickt. Das Sieb müsste eiegentlich Sauber sein!? Wo finde ich das Sieb? Maschine ist erst 2 Jahre alt!

Wasserdruck müsste mehr als ausreichend sein...

Herb3472  08.02.2014, 10:52
@Djmichaeldee

Es muss nicht das Sieb im Aquastop sein, es kann auch das Sieb im Zulaufschlauch sein - dort, wo der Schlauch an die Waschmaschine angeschlossen ist.

2 Jahre ist eine lange Zeit für ein derartiges Sieb, wir müssen unsere Siebe mindestens alle Jahre reinigen bzw. austauschen.

Djmichaeldee
Fragesteller
@vogerlsalat

Scheint plausibel... ich versuchs mal heut mittag und melde mich dann...

Wobei die Waschmaschine ja vor dem transport einwandfrei gelaufen ist, nun nach dem ersten anschließen zickt die so herum...