Aquastop an Wasserzulauf entfernt, wie bekomme ich den Plastikring ab?

3 Antworten

Hallo Goschi35

Dieser Plastikring kann nicht festrosten und lÀsst sich ganz einfach mit einer

Wasserpumpenzange gegen den Uhrzeigersinn abschrauben

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der gehört doch zum Aquastop und den hĂ€ttest du nur abschrauben mĂŒssen. Wenn er fest sitzt ist wahrscheinlich Kalk im Gewinde. Dann musst du zwischen Metall und Plastik mal etwas Essigessenz gießen und dann mit einer Wasserpumpenzange lösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da er aus Kunststoff ist, notfalls mit einem Cutter vorsichtig "abschÀlen".

Oder einfach von oben nicht zu sparsam (Lebensmittel-)Öl drĂŒber geben, ca 30~60 Min. warten und es dann noch mal versuchen

Oder wenn es schneller gehen soll, hilft es manchmal auch, es vorsichtig mit heißem Wasser zu ĂŒbergießen und sofort noch mal mit der Zange ans Werk zu gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – vielseitig kreativ mit technischem & handwerklichem Geschick
Goschi35
Fragesteller

Vielen Dank, mit Öl und Zange könnte ich es wegbrechen / lösen