Wasserzulauf Waschmaschine - Hahn zu dicht an Wand - kein Anschluß möglich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am besten ein Zwischenstück montieren (lassen), damit das Anschrauben ausrechend Platz hat.

Von der Wand etwas abschaben und der Fall ist erledigt. 

Kostenpunkt Null Euro, Zeitaufwand 10 Minuten. 

Firefly80 19.11.2016, 11:44

Das ist eine Mietswohnung. Da kann ich nicht einfach die Wand beschädigen.

0
quantthomas 19.11.2016, 12:00
@Firefly80

Das kann man nachher wieder zuspachteln. Außerdem wenn das eine Rigibswand ist, genügt ein Schneidemesser um den Platz zu vergrößern. 

0

Hier mal zwei Bilder:

 - (Waschmaschine, Anschluss, Aquastop)  - (Waschmaschine, Anschluss, Aquastop)
Erdbeerman82 19.11.2016, 11:27

Verlänger den Hahn mit 1/2" Verlängerungen nach vorne. Die gibt es in verschiedenen Längenausführungen. In deinem Fall wird eine 2 cm Verlängerung reichen.

0
Erdbeerman82 19.11.2016, 11:37

Du kannst einfach auch die Rosette entfernen. Dann sollte die Verschraubung doch eigentlich passen.

0
Firefly80 19.11.2016, 11:46
@Erdbeerman82

Nein, die Verschraubung von dem Aquastop-Ventil ist zu dick. Entweder der Hahn muss 1 cm aus der Wand oder eben eine Verlängerung nach vorne. :(

0
Firefly80 19.11.2016, 15:22
@Erdbeerman82

ich war gerade im Obi und habe erstmal so eine gerade 3 cm Verlängerung geholt + Hanf & Teflonband. Allerdings ist der Abstand zur Wand immer noch zu gering und der Schraubverschluss vom Aquastop zu dick. Aber laut Anleitung der Waschmaschine muss der Aquastop-Verschluß wagerecht verschraubt werden... :(

0
Erdbeerman82 19.11.2016, 16:03
@Firefly80

Ich will jetzt nicht überheblich klingen, aber das hättest du vorher ausmessen können : ( Ja, der Aquastop muss senkrecht stehen, sonst ist die Funktion nicht gewährleistet.

0

Was möchtest Du wissen?