Bosch Waschmaschine Aquastop schlauch selber auswechseln?

3 Antworten

Im Internet einfach schauen, ob es so was gibt. Muss gehen und kann nicht schwierig sein

Es kommt auf die Ausführung des Aquastops an, einen elektrisch gesteuerten Aquastop kannst du nicht selber tauschen, da der Schlauch an der Waschmaschine fest verbunden ist (Fachmann kann ihn wechseln, das hinter einer Blende aufgeschraubt und mit Kabel verbunden). Du kannst also nur die mechanischen wechseln (erkennbar an einem Kasten am Wasserhahnanschlußstück, an dem sich ein kleines Sichtfenster befindet).

Bei einem mechanischen System, also kein Kabel daran, Wasserhahn zu, am Wasserhahn abschrauben, an der Maschine abschrauben. Für die Montage des neuen genau umgekehrt.