Waschmaschine lebenslange Garantie auf Aquastop?

4 Antworten

Bei der Garantie bzgl. Aquastopp (Waschmaschine verhindert Überschwemmung) handelt es sich um eine Garantie vom Hersteller, die bekommst Du also immer, ganz egal wo dub diese Maaschine kaufst (in Deutschland, und kein Reimport natürlich)

Die lebenslange Garantie bezieht sich ausschließlich auf das in der Wasserzuleitung eingebaute AquaStopp System, nicht auf die ganze Maschine.

Das AquaStopp Gerät erkennt plötzlichen Druckverlust auf Seiten der Maschine und stoppt die Frischwasserzufuhr.

So wird die Wasserzufuhr beispielsweise unterbrochen, wenn die Zuleitung (also zwischen Aquastopp und Maschine) platzt.

Auf die Maschine selbst gilt lediglich die gesetzliche Gewährleistung oder die vom Hersteller zugesagte Gerätegarantie (in der Regel auch nur 2 Jahre).

AquaStopp Systeme sind heutzutage bei nahezu jeder Marken-Waschmaschine enthalten. Das ist kein besonderer Mehrwert.

Hallo,ich habe erst jetzt ein Problem mit dem Aqua Stop bei dem Geschirrspüler gehabt. War kaputt, Wasserschaden und ich hatten einen Servicemitarbeiter da, der mir den defekt bestätigte.

Auf den Hinweis der lebenslangen Garantie aalte er sich erst und sagte mir dann das bezieht sich wohl nur auf den Schaden. Bosch zahlt also eventuell den Schaden und den neuen Aqua Stop musste ich selber bezahlen.

Normalerweise sollte ich auch noch ein Prüfpauschale ( €79) bezahlen und wäre dann anfangs bei 239 € gewesen. Trotz Garantie mußte ich jetzt 119€ bezahlen.

Hat jemand schon Erfahrung damit, ich finde das ist Irreführung am Kunden.

Wozu dann die lebenslange Garantie auf den Aqua Stop, wenn die nach mehreren Diskussionen dann eventuell!! nur den Wasserschaden bezahlen?Ich freue mich über Erfahrungen

Das gilt egal wo gekauft. Ich würde aber grundsätzlich zu einer AEG Waschmaschine raten, die sind echt top! Und die gibt's auch schon zum Angemessenen Preis. Zum Beispiel die AEG Lavamat 63472. Aber lass dich doch bei einem Kleinen Händler, also keine Kette wie Media Markt, beraten, und kaufe bei ihm. :)