Lohnt es sich eine Waschmaschine mit Direktantrieb zu Kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der neue Bauknecht ZEN Toplader WAT Uniq 612 AAA soll das leiseste Gerät seiner Art sein. Das gilt nicht nur für den Normalbetrieb, sondern auch für den Schleudergang: Lediglich 72 Dezibel beträgt die Lautstärke des neuen Bauknecht Topladers im höchsten Schleuderbetrieb. Bei maximal 1200 Umdrehungen pro Minute

Nur zum Vergleich:

Miele Toplader W643 WPM Klassifizierung Energieeffizienzklasse A+ Geräuschwert beim Waschen in dB(A) re 1 pW 48 Geräuschwert beim Schleudern in dB(A) re 1 pW 72

Schleuderwahl: 400 bis 1400 U/min

Danke für den Stern

0

wir besitzen selbst eine WM von LG mit Direktantrieb und sind begeistert, einmal wegen der Qualität des Gerätes und zweitens wegen der Ruhe beim Waschen und Schleudern. Wir können so ein Gerät bedingungslos weiter Empfehlen

Ich habe eine Bauknecht WMT EcoStar 6Z BW gekauft: Toplader mit Direktantrieb.Die Maschine machte beim Schleudern fürchterlichen Krach, beide Seitenwände und der Deckel vibrierten heftig. Bauknecht schickte auf meine Reklamation hin einen Kundendienst-Techniker. Der bestätigte mir, dass man beim Unwuchtausgleich der Trommel das Ausgleichsgewicht gegenüber der Trommeltür wegrationalisiert hat. Nach Einbau des Gewichtes, wie es früher verwendet wurde, schleudert die Maschine nun deutlich leiser, die Vibrationen sind weg.Diese Problematik hat man übrigens auch bei Bosch/Siemens, denn die lassen ihre Wamas bei Bauknecht bauen

Bauknecht Waschmaschine kaputt?

Hallo. Meine Bauknecht waschmaschine ist zwei Jahre alt. Sie macht seit einer gewissen Zeit ein extrem lautes Geräusch welches ich kaum beschreiben kann .. es war beim ersten Mal am Ende des Waschgangs und beim schleudern. Als ich das flusenden gereinigt hab, in dem leider auch ein metallstäbchen rauskam, war die Maschine sehr viel leiser aber beim schleudern kommt dieses " dumpfe dröhnende " Geräusch immernoch.

Ich habe noch Garantie, habe aber gelesen das man bei Bauknecht öfter mal selbst in der Garantie Rechnungen zahlen muss, weil der Kundendienst es auf selbstverschulden schiebt.

Die Trommel lässt sich einwandfrei drehen. Hat jemand eine Idee ? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Wie alt ist diese Waschmaschine und taugt sie etwas - jemand Erfahrung?

Hallo,

Kann mir jemand etwas zu folgender Waschmaschine sagen: Bauknecht WAT 1009 Primeline

Weiß jemand, wie alt die ist? Oder hat/hatte die jemand? Ist die gut? Ich habe über Bauknecht-Waschmaschinen so viel schlechtes gelesen... Aber ich habe die jetzt gebraucht gekauft, für meine erste eigene Wohnung. Hoffe halt nur, dass die nicht nächste Woche wieder auseinanderfällt oder nicht funktioniert. Habe so viel Negatives über Bauknecht gelesen. Ich hab aber kein Geld für ne Miele.

...zur Frage

Waschmaschine von Bauknecht zeigt mir Fehler 07 an was bedeutet dieser Fehler

Nach dem Start fängt die Maschine an zu laufen und nach kurzer Zeit zeigt sie mir den Fehler 07

...zur Frage

Meine Waschmaschine Bauknecht macht Probleme ?

Meine Waschmaschine ist neu ca.2monate alt
BAUKNECHT Waschmaschine Super Eco 7416 das ist meine Waschmaschine
Wenn ich Waschprogramm mache egal welche Programm macht das von alleine stop also bei 27 min kurz vor Ende und 14 min vor Ende also 2 mal und verstehe nicht was das Problem ist habe bei der Garantie angerufen die meinten das ist normal

...zur Frage

Bauknecht Waschmaschine Super Eco 7418 wie Waschmittelschublade rausnehmen?

Hallo, ich habe eine Bauknecht Waschmaschine der neueren Generation (Super Eco 7418) diese hat im Gegensatz zu anderen Bauknecht Waschmaschinen keine Waschmittelschublade zum nach vorne rausziehen sondern so nach Links zum aufklappen wie eine Tür an der die Waschmittelschublade dranhängt, wie kann ich die Waschmittelschublade rausnehmen zum reinigen? In der Anleitung steht sie ist rausnehmbar, man soll den Innenteil anheben und nach vorne rausziehen, aber ich sehe da keinen Innenteil sondern nur eine Schale die komplett mit der Tür verbunden ist und die Tür ist fest am Gerät will da nicht mit Gewalt dran ziehen das nachher was abbricht :-(

...zur Frage

Bauknecht Waschmaschine Wasser tritt unten aus

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Bauknecht Waschmaschine (Bauknecht WA Care 544 Di), und aus der läuft unter der Maschine links Wasser nach vorne raus. Es ist nicht viel, aber es reicht immerhin um eine Pfütze zu bilden. Das Sieb ist auf der rechten Seite, dort ist auch alles trocken. Hinten die Schläuche sind auch trocken. Wo kann ich die Maschine denn öffnen, um zu sehen, wo das Wasser herkommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?