Aquastop blockiert. Wie entsperren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo nora2255

Der Aquastopp ist nicht blockiert, sonst würde der Punkt rot sein. Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck rausläuft

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nora2255
18.09.2016, 09:04

Kann es sein, dass sich auch in der Maschine selbst ein Ventil ähnlich dem Aquastop befindet?

0
Kommentar von nora2255
18.09.2016, 09:34

Die Kontrolle ergab: Das Wasser läuft mit vollem Druck aus dem Hahn.

0
Kommentar von nora2255
18.09.2016, 09:48

Wenn laut einem Waschprogramm Wasser in die Maschine fließen soll, brummt bzw. summt es in der Maschine nur. Es fließt dann kein Wasser.

Diese Erscheinung existiert erst seit dem versehentlichen Einschalten mit zugedrehtem Wasserhahn.

Kann es sein, dass das elektrische Zulaufventil blockiert hat?

0

Ich würde einmal das Gewinde bei der Waschmaschine abschrauben. Dann kannst du probieren, ob er Wasser durch lässt.

Wenn nicht, eventuell einen neuen kaufen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nora2255
17.09.2016, 22:21

Das Problem ist nicht der Schlauch!

Es geht um den Aquastop!

0

Irgendwo ist ein Pin oder Schalter zum reindrücken oder Umlegen. Dazu eignen sich übrigens hervorragend Bedienungsanleitungen ;))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nora2255
17.09.2016, 21:20

Wenn die Bedienungsanleitung die Lösung enthalten würde, bträuchte ich hier nicht zu fragen!

Die Bedienungsanleitung sagt dazu nur: "Falls das (runde) Sichtffenster "rot" zeigt: Service-Personal rufen."

Das Sichtfenster zeigt aber nicht "rot".

0
Kommentar von Kristilchen
17.09.2016, 21:22

anrufen und nachfragen bei der firma?

0
Kommentar von Wiesel1978
17.09.2016, 21:23

Bei meinem Aquastop musste man den abmontieren und Druckkosten machen um ihn wieder auf Go zu setzen

0
Kommentar von Wiesel1978
17.09.2016, 21:24

Drucklos... Sry Autokorrektur 😉

0

Was möchtest Du wissen?