Meine Indesit IWD 71482 B lässt permanent Wasser nach. Was ist defekt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn da steht, dass die pumpe defekt ist könnte es eine Möglichkeit sein, dass sie stellenweise klemmt.

Aber es kann auch sein, dass die Platine defekt ist... Dann würde ich zu nem Spezialisten schauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minifisch
28.11.2016, 20:04

Das Ding ist: Der Spezialist meinte... schmeiß sie weg. Die sind einfach zu billig gebaut. Vermutlich den falschen Spezialisten erwischt.

0

Hallo minifisch

F11 bedeutet elektrischer Fehler in der Laugenpumpe. Nachdem die Laugenpumpe zeitweise funktioniert kann es ein Kontaktfehler sein. Entweder hat die Pumpe selbst einen Kontaktfehler oder der Kontaktfehler liegt in der Zuleitung zur Pumpe. Es könnte sein dass die Steckanschlüsse der Pumpe korridiert sind.

Den Wasserzulauf kann ich mir nicht erklären

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minifisch
28.11.2016, 20:05

Ich komme leider nicht zur Pumpe zu... entweder ich stell mich echt zu blöd an, oder das Ding ist komplett verschweißt. Sprich, die Hinterwand und die Seitenwände sind ein Teil und die Frontplatte ist fix verschweißt. Via Punktschweißverfahren. Soweit ich das zumindest erkennen konnte. Der Deckel oben ging ohne Probleme ab. ^^

Wie komm ich an die Laugenpumpe von außen? Kann ich die Waschmaschine legen? Wenn ja, auf welche Seite?

0

Was möchtest Du wissen?