Bomann WA9112 pumpt nach Waschgang nicht ab

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche mal die Spirale zu entfernen jede Maschine hat unten ein kleine Klappe die sich öffnen läßt dann drehen Vorsicht EIMER darunterstellen kommt Wasser raus so lange drehen bis zu das Teil in den Händen hast meist ist das Teil mit irgendetwas blockiert ah jetzt weiss ich wie das Ding heisst Flügelrad.

Hallo tina1111111

Wahrscheinlich ist das Flusensieb voll. Du musst das Wasser langsam beim Notauslauf auslassen, dann die Wäsche rausnehmen und das Flusensieb reinigen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Könnte die Laugenpumpe sein. Wasser ablassen und Wäsche raus. Dann in der sogenannten Grobkörperfalle (Flusensieb) schauen ob was drinn ist. Wo du die ganzen Teile an deiner Maschine findest? Zu deinem Gerät gibts sicher ne Bedienungsanleitung^^