Nach abpumpen kommt wieder Wasser in die Waschmaschine

3 Antworten

Ist der Zulaufhahn den du abgestellt hast auch wirklich dicht?

Pumpensieb der WM kontrolliert und gereinigt?

Ablaufschlauch ist frei?

Ablaufschlauch beim Abpumpen beobachtet z.b. in einen Eimer abpumpen lassen?

Wieviel Wasser ist denn in der WM wenn abgepumpt wurde?

Vielleicht schließt der Hahn nicht mehr genügend, wenn er verkalkt ist, das ist leider in manchen Gegenden ein Problem.

Ist das denn sauberes Wasser? Kann dann ja nur noch aus dem Zuflussschlauch kommen. Das ginge aber nur, wenn die Maschine an ist und "Wasser zieht"

ist es kein klares Wasser (also z.B. mit Weichspüler), hat die Pumpe nicht alles abgepumpt und Wasser aus dem Ablaufschlauch fließt zurück (auch, wenn die Abwasserleitung z. B. nicht genug Gefälle hat).