Waschmaschine zieht Wasser und pumpt direkt ab?

3 Antworten

Resette einfach mal die Elektronik.

Tastencode findest du im Internet.

Wenn meine Spülmaschine spinnt, liegt es oft am Flusensieb, der verstopf ist. Das ist meist ein kleiner Sieb im unteren Teil der Waschmaschine. Schau dir diesen Link an:

https://www.youtube.com/watch?v=HwQVCHh6puQ

Ich hoffe, es trifft zu. Sonst kann es teuer werden.

Hallo AdriaVerlo

Es  könnte  Wasser  in  der  Bodenwanne  sein.  Maschine  vom  Strom  trennen  und  leicht  nach  vorne  kippen,  dann  müsste  unten  Wasser  rauskommen.  Nach  dem  zurückstellen  einen  Einschaltversuch  machen. Das kann passieren wenn man beim Öffnen des Flusensiebes unvorsichtig ist und das Restwasser statt vorsichtig auszulassen in einem Schwall rauslässt.

Es wäre auch möglich dass der Wasserstandsensor keine Meldung erhält weil der Verbindungschlauch vom Laugenbehälter zum Sensor verstopft ist

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung