AEG ELECTROLUX LAVAMAT 6485 EX L

2 Antworten

Also E 52 bedeutet das dein Tachogenerator nicht mehr funktioniert bzw. sich nicht mehr meldet. Das kann verschiedene Ursachen haben, wahrscheinlich ist aber das sich die Kohlebürste abgenutzt hat. Kann aber natürlich auch nur ein Wackler sein. In jedem Fall ist das wirklich schwer selber zu reparieren und ich würde dir raten einen Experten zu rate zu ziehen. Grundsätzlich wenn Du nicht genau weißt, was für ein Problem deine Waschmaschine hat, hilft es den Experten anzurufen. Der wird dir am Telefon schon sagen können, in den meisten Fällen, was nicht stimmt. Dann kannst Du selber entscheiden was du macht. Für AEG habe ich hier jemanden gefunden: http://waschmaschine-reparatur-berlin.com/aeg-kundendienst

Hallo extra301

E 52 bedeutet keine Rückmeldung vom Tachogenerator

In den allermeisten Fällen sind die Kohlebürsten des Motors abgenützt und müssen erneuert werden. Es könnte auch sein dass der Tachogenerator, seine Anschlüsse oder die Verbindungsleitung vom Motor bis zur Elektronik defekt sind

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte