Brauche ich eine neue Waschmaschine?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musst du mal durchrechnen, was deine und die neue verbrauchen würde.

Die Anschaffungskosten nicht vergessen.

Das kannst du herausfinden, welche Effizienzklasse du hast. Ansonsten muss man sie nicht ersetzen, wenn sie funktionstüchtig ist..

Nein

Nein. Auf keinen Fall. Neue Maschinen sind oftmals nicht oder nur wenig sparsamer. Von daher würdest du Minus machen und „unnötig“ Müll durch deine jetzige Maschine produzieren.
Weil das Geld für ne neue Maschine hättest du nach 10 Jahren noch nichtmal raus. Das würde so 15-20 Jahre dauern wahrscheinlich. Und so lange hält keine neue Maschine mehr außer evtl. Miele

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas
Ja

Ja die braucht zu viel Strom und wahrscheinlich auch zuviel Wasser.