Waschmaschine "AEG Lavamat W 1441 Electronic" defekt

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das könnte ein Kontaktfehler am Motorstecker oder am Tachogenerator sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KEM14
28.08.2011, 12:50

Vielen Dank für den Tipp. Ich habe die Kontakte geprüft, der Tachogenerator funktioniert auch. Dann habe ich die Elektronik ausgebaut und mir die Platine mal genauer angesehen. Eine Lötstelle an einem Relay war nicht mehr in Ordnung. Ich habe diese Löstelle und noch andere Lötstellen, die nicht so gut aussahen, nachgelötet. Dann habe ich die Elektronik wieder eingebaut und getestet, und siehe da, die Waschmaschine funktioniert wieder.

0

Hallo KEM14.

Bei meinem Lavamat W 1441 war es genau der gleiche Fehler. Dank deiner Beschreibung, bin ich schnell drauf gekommen und wir können wieder waschen. Vielen Dank! :-)

Zu "CharlesWaldorf" sag ich lieber nichts. Es würde wohl eine Beleidigung werden. Er sieht das hier wohl nur zu seiner persönlichen Belustigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ein Mist, ausgerechnet jetzt ist meine Glaskugel in Reparatur, die ich immer für die Ferndiagnosen nehme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KEM14
20.08.2011, 17:26

Oh, habe ich ganz vergessen zu erwähnen, nicht nur die Waschmaschine ist bei uns defekt, sondern auch unsere Glaskugel. Gibt es eine Empfehlung für die Reparatur der Glaskugel, dann kann ich selbst reinschauen. Vielen Dank für die promte und hilfreiche Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?