AEG Lavamat Waschmaschine geht nicht mehr

2 Antworten

es ist erstmal Sinnvoll die Steckdose mit einem anderem Gerät auf Funktion zu überprüfen wenn man keinen Digicheck, Duspol oder Multimeter hat. Gehen wir davon aus, dass die Steckdose ok ist, du das Gerät einsteckst aber das Display trotz einschalten dunkel bleibt, dann ist die Steuerung defekt. Der (in der Maschine) Netzfilter kann es nicht sein, weil der die Sicherung rausschmeißen würde. Wäre relativ normal bei AEG leider.

Gruß der Kundendienst

Hallo kajetan1

Hast du die Steckdose mit einem Fön überprüft? Versuche den Hauptschalter einige male zu betätigen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Ich habe die Steckdose mit einem Phasenprüfer geprüft und der hat geleuchtet. Ich probiere aber noch eine andere Steckdose aus.

@kajetan1

Phasenprüfer ist nicht günstig, es könnte ein Fehler am Nullleiter sein