AEG Top Lader Waschmaschine?
Keilriemen in Ordnung, Lager in Ordnung, beides überprüft und trotzdem Quietscht die Waschmaschine, in hohen Drehzahlen beim Schleudern ist sie total ruhig, die kleinste Bewegung der Trommel ist das Quietschen zu hören
1 Antwort
Hallo waibel28350
Öffne den Maschinendeckel und drücke den Laugenbehälter fest nach unten. Wenn es dann quietscht liegt es an den Trommelfedern. Bei vielen Geräten haben die Trommelfedern Kunststoffunterlagen, die könnten durchgescheuert sein. Es kann auch sein dass die Aufhängepunkte gefettet werden müssen
Gruß HobbyTfz
Dann könnte es noch von den Stoßdämpfern oder deren Befestigung kommen
nein da kommt es auch nicht her, Befestigungen alle überprüft, nein, Stoßdämpfer überprüft nein, habe gerade festgestellt das es hauptsächlich das Geräusch macht wenn man die Trommel nach vorn bewegt. Keilriemen nochmals entfernt und die Trommel bewegt, wie eine alte Zimmertür die geölt werden muss, kann es sein das es mit der Automatik die die Trommel noch oben beweget zu tun hat. (damit man die Klappe der Trommel öffnen kann)
das Geräusch macht wenn man die Trommel nach vorn bewegt.
Meinst du damit wenn die Trommel gedreht wird?
Dann könnte das von den Simeringen kommen. Die Trommel drehst du ja so lange bis sie einrastet, kann mir nicht vorstellen dass diese Mechanik das Geräusch verursacht
nein die Simmeringer habe ich ja bei den Lagern mit geölt, die Trommel rastet nicht mehr ein, das geht jetzt aber auch schon seit einigen Jahren durch Magnet
Danke für die Antwort, Aufhängepunkte auch noch gefettet, quietsch immer noch wie eine alte Zimmertür die gefettet werden muss,