Neue kaufen oder lohnt Reparatur?

Wechselfreund  16.08.2023, 15:38

Wie alt ist die? Es gibt sehr günstig neue, und Reparatur hat immer auch Anfahrtpauschale. Bei einer neuen hast du Garantie.

Marlen823
Fragesteller

Danke! War mein erster Gedanke und auch die Option!

4 Antworten

Hallo Marlen823

Vermutlich wurde die Maschine ohne Transportsicherung befördert und die Stoßdämpferhalterungen sind lose oder abgerissen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Kann sein, dass die Transportsicherungen noch drin sind?

Oder die Maschine hat einen Lagerschaden oder Trommelkreuzbruch.

Ab 6-8 Jahren lohnt sich das keinesfalls mehr.

An Neugeräten empfehle ich Miele und Bosch/Siemens.
Die meisten anderen Hersteller sind leider Müll, halten wenn überhaupt gerade so die Garantie durch..

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Vermutlich ist einer der Schwingungsdämpfer ausgehakt oder abgerissen. Das ist ein Fall für den Kundendienst.

Ergänzung: Die Transportsicherung ist aber schon raus, oder?

Marlen823
Fragesteller

Keine Ahnung! Ich habe von dem Umzugsunternehmen ohnehin die Schn ... voll!

Ich kann das als Hausfrau nicht einschätzen, ob da überhaupt eine Transportsicherung verwendet wurde ( ... ist fraglich)!

Wie kann ich das feststellen?

möglicherweise steht sie auch nur eingach schief

Marlen823
Fragesteller

Nein!

Habe selbst mit Wasserwaage ausgerichtet und festgestellt!

Das ist alles okay!

KBB0815  16.08.2023, 16:35
@Marlen823

ich würde eienen monteur gucken lassen, es ist ja ein markengerät, das würde sich vermutlich lohnen