waschmaschine toplader - trommel dreht sich nicht - kaputt?

6 Antworten

Wenn sich die Trommel von Hand drehen lässt, Die Riemenscheibe samt Riemen dreht, dann kann es nur noch die Passfeder an der Welle sein wo die Riemenscheibe des Trommelantriebes sitzt.

Eventuell ist ja was zwischen Bottich und Trommel was klemmt. Schau mal, ob sich die Trommel von Hand drehen lässt.

Das war bei mir mal so ähnlich. Der Riemen schien in Ordnung, war er aber nicht. Er war ausgeleiert (das merkt man gar nicht) und drehte quasi durch. Die Trommel bewegte der keinen Milimeter mehr.

Das Lager könnte defekt sein.Es könnte auch ein Elektonikfehler sein. Aber wenn es nur 32€ kostet würde ich es reparieren/überprüfen lassen.

HobbyTfz  23.09.2012, 10:34

Es könnte auch ein Elektonikfehler sein

Wenn sich der Motor dreht kann es kein Elektronikfehler sein.

da ist wahrscheilich der antriebsriemen gerissen LG