Bei unserer Bosch Maxx 6 dreht sich die Trommel nicht mehr.

2 Antworten

Bei solch einem Fehler sind meistens nur die Motorkohlen abgenutzt. Du findest hier in diesem Forum viele Anleitungen dazu, wie man Motorkohlen tauscht....

Für den Anfang würde ich Dir raten, die Kohlen rauszunehmen und wenn sie nur noch bei so 2cm sind: Kohlenschächte reinigen... dann gehen sie meist noch ein paar Wäschen... bis die Ersatzkohlen dann eingetroffen sind.

Sollte nur der Riemen abgesprungen sein: Trommel mit beiden Händen fassen und prüfen, ob sie um ihre Achse wackelt... dann ist oft das Hauptlager defekt!

Mfg

Kohlen prüfen ... Wenn OK dann auf der Elektronik R212 prüfen