Top-Loader Waschmaschine (von AEG) kaputt?
Hallo,
ich habe meine Waschmaschine vor 2,5 Jahren für 50 € von einem Bekannten gekauft (sie ist also sicherlich über 5 Jahre alt). Wir (2er WG) nutzen die Waschmaschine 2-3 mal die Woche. Gestern hat sie nach dem Wäschewaschen verbannt (wie verschmortes Gummi) gerochen und es lagen schwarze Gummistücke im "Loader-Bereich" (nicht in der eigentlichen Trommel bei der Wäsche). Und die Geräusche waren wie immer sehr laut, aber diesmal auch verändert.
Kann man das Problem mit einer Reparatur bzw. Austausch der Dichtung beheben? Kann ich das Problem selber weiter untersuchen und beheben? Oder sollte ich lieber direkt einen Reparaturservice beauftragen?
Und lohnt sich eine Reparatur überhaupt?, weil die Reparatur ja sicherlich teurer wird, als mir die Waschmaschine ursprünglich gekostet hat.
Liebe Grüße
2 Antworten
Deine Waschmaschine ist natürlich schon einige Jahre alt und man sollte mit dem Gedanken spielen, sich eine neue anzuschaffen, da der Reparaturpreis teurer sein könnte, als der tatsächliche Wert der Waschmaschine.
in deiner direkten Umgebung wirst du sowas mit Sicherheit auch finden, die Reparaturkosten dürften höher sein.