Hallo ich habe eine hoover 11g waschmaschine die zieht Wasser pumpt gleichzeitig ab beim Schleudern pumpe habe ich getauscht zeigt aber dann wieder E22 an?

2 Antworten

Beim Schleudern soll sie ja abpumpen. Sollte sie gleichzeitig Wasser ziehen und abpumpen sieht es eher nach einem Fehler in der Programmsteuerung aus.

Hallo Sven00677

E 22 bedeutet das der Wasserstand nicht erreicht wird.

Der Ablaufschlauch muss mindestens auf Maschinenhöhe hochgeführt werden sonst läuft das einlaufende Wasser sofort in den Ablauf.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Sven00677 
Fragesteller
 12.10.2023, 18:08

Das ist alles so eingebaut es wasser drinnen und dann fängt sie im Schleuderngang an Wasser zuziehen und pumpt das was sie gerade zieht wieder ab und zeigt dann E22 an und macht nichts mehr

0
HobbyTfz  13.10.2023, 17:05
@Sven00677

Schalte einmal ohne Wäsche das Programm "Pumpen" ein. Wenn dieses Programm beendet ist dann schalte das Programm "Schleudern" ein. Beobachte was sie macht und berichte es mir

0
Sven00677 
Fragesteller
 13.10.2023, 17:19
@HobbyTfz

@HobbyTfz habe ich gemacht wenn ich schleudern einschalte zieht sie wasser pumpt die Hälfte ab und dann kommt der Fehler E22

0