Hoover waschmaschiene bricht nach 5 minute mit e22 ab?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Julian752

E 22 bedeutet dass der Wasserstand nicht in der vorgesehenen Zeit erreicht wird.

Wasserhahn zudrehen. In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb, auch dort wo der Schlauch an der Waschmaschine befestigt ist könnte  sich ein Schmutzsieb in der Waschmaschine befinden.

Stelle  einen  Eimer  unter  den  Wasserhahn  und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit  genügend  Druck  ausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Julian752
Fragesteller

Okay werde ich gleich mal austesten vielen dank schonmal ich hoffe das bringt was

Julian752
Fragesteller

Also die beiden filter habe ich nun gereinigt den Wasserabschluss überprüft und es dauert ca 45 sekunden bis ein 10 liter eimer voll ist und der fehler tritt weiterhin auf

HobbyTfz  12.07.2023, 12:39
@Julian752

Dann kann ich dir leider aus der Ferne nicht mehr helfen

Julian752
Fragesteller

Update waschmaschine läuft wieder heizelement war defekt habe dieses für 20€ bestellt und ausgetauscht und sie funtioniert einwandfrei

HobbyTfz  17.07.2023, 13:12
@Julian752

Danke für die Rückmeldung, das hat aber mit der Fehlermeldung nichts zu tun

Julian752
Fragesteller
@HobbyTfz

Ich habe den fehler online nachgeschaut und auf youtube hab ich ein video gefunden das alle einzelnen fehler durchgegangen ist und fehler e22 bezeichnet bei dem gerät ein defektes heizelement