Hoover waschmaschiene bricht nach 5 minute mit e22 ab?
Hallo, ich habe mir eine 2 jahre alte hoover maschiene gekauft und diese fängt mit dem programm ganz normal an pumpt aber im wechsel wasser rein und raus und bricht nach ca 5 minuten ab mit dem fehler e22. Habe bereits den druckregler ausgetauscht und dies hat nichts gebracht nun bin ich kurz davor diese wegzuschmeißen bitte um hilfe.
1 Antwort
Hallo Julian752
E 22 bedeutet dass der Wasserstand nicht in der vorgesehenen Zeit erreicht wird.
Wasserhahn zudrehen. In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb, auch dort wo der Schlauch an der Waschmaschine befestigt ist könnte sich ein Schmutzsieb in der Waschmaschine befinden.
Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck ausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein.
Gruß HobbyTfz
Danke für die Rückmeldung, das hat aber mit der Fehlermeldung nichts zu tun
Also die beiden filter habe ich nun gereinigt den Wasserabschluss überprüft und es dauert ca 45 sekunden bis ein 10 liter eimer voll ist und der fehler tritt weiterhin auf
Okay werde ich gleich mal austesten vielen dank schonmal ich hoffe das bringt was
Update waschmaschine läuft wieder heizelement war defekt habe dieses für 20€ bestellt und ausgetauscht und sie funtioniert einwandfrei