Hoover MK7164D-84 Fehler "Türe geschosen" blinkt?

3 Antworten

Filter wurde ausgetauscht - meinst du das Flusensieb? Machte die Maschine vorher sich schon Probleme mit dem defekt, bevor ihr z.B.: das Flusensieb gereinigt habt?

Darque
Fragesteller

Sowohl Filter als auch Sieb wurden ausgetauscht. Maschine hat bis gestern funktioniert, seitdem blinkt Tür geschlossen. Wasser wurde weder ein noch abgepumpt. Wasser wurde dann manuell entfernt und Wäsche rausgeholt.

meSembi  14.07.2016, 17:54
@Darque

Okay. Heißt dass, man macht die Türe zu, sie verriegelt die Türe, zählt die Zeit runter, jedoch dreht sie sich nicht und "Tür verriegelt" blinkt?

Schraube mal die Rückwand am und kontrolliere, ob die Waschmaschine eine Bodenwanne hat (also unten Geschlossen). Wenn ja: steht Wasser?

Ist das Wasser aufgedreht und die Leitung frei (sprich: der Aquastop, sofern vorhanden, hat nicht ausgelöst)?

Sitzt der Antriebsriemen richtig und lässt sich die Trommel locker mit der Hand drehen?

Sind die Kohlestifte beim Motor noch ausreichend vorhanden?

Wenn Tür geschlossen blinkt bedeutete das meist nur eines.

Die Tür ist zwar echt zu, aber elektrisch nicht. An der Tür gibt es einen Türkontaktschalter und eine Türverriegelung. Beides funktioniert elektrisch.

Nur ist der Türkontakt nicht mehr geschlossen, weil dieser sich nicht mehr weit genug verbiegt. Es ist ein Bimetallkontakt und das Bimetall wird erwärmt, aber die Wärme reicht nicht mehr aus, den Kontakt zu schließen.

Solche Fälle hatte ich auch schon, und durch geschicktes nachbiegen dieser Konstruktion behoben. Normal sollte man einen neuen Türkontaktschalter kaufen. Der wird nach gewisser Zeit wieder genau so sein, dass wieder ein neuer gekauft werden muss.

Das Modell des Türkontaktschalters das ich repariert hatte, besaß Schrauben um den Türkontaktschalter zu öffnen. Meistens sind diese Schalter aber vernietet. Warum wohl ;-)

wie bekomme ich die Tür auf? Meine Maschine ist voll und die Tür zu, aber wenn ich sie anstelle blinkt Tür geschlossen und es rührt sich nichts.