Waschmaschine tür öffnet nicht mehr

3 Antworten

Siw Maschine sollte eigentlich wie alle Maschinen vorne so eine Klappe haben, die du mit Hilfe eines Schraubenziehers, Messers usw öffnen kannst. Dort ist z.B. auch das Flusensieb drin, dass du ja ab und zu reinigen solltest.
Hinter dieser Klappe befindet sich dann auch die Notentriegelung. Meist handelt es sich um einen Drahtzug, an dem man mittels eines Ringes zieht.

Hallo molti1963

Es könnte sein dass die Maschine nicht mehr richtig abpumpt. Überprüfe das Flusensieb, bei dieser Klappe sollte sich auch die Notrentriegelung befinden.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Hinter der Klappe unten (rechts oder links)

ich habe unten links das flusensieb rausgedreht jedoch finde ich dort keine notentriegelung bin langsam am verzweifeln

@molti1963

Hallo molti1963,

du musst das Sieb nicht entfernen, nur die Klappe öffnen, die zum Sieb führt. Im "Vorraum" zum Sieb oben mal nachfühlen, dort befindet sich normalerweise ein Riegel an einem Band, welchen du ziehen solltest. Viel Erfolg!