Wie startet man eine Bauknecht SuperEco 6414 richtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tür zu schlagen ist keine Option. Haben solche Gewaltakte jemals etwas genutzt?

Leider bist du wohl mal wieder Opfer der geplanten Obsoleszens geworden. Dieser Türkontaktschalter ist wohl wie vorgesehen ausgefallen. Baue den aus, einen neuen ein und gut ist es.

http://www.bauknechtersatzteile.de/waschmaschine/super-eco-6414-a-858363803010/turschloss/product.pl?pid=3315370&path=688331&model_ref=11323667

Traue dir das austauschen ruhig mal zu. ;-) Wenn du neben mir stehen würdest wenn ich das austausche, würdest du sagen das hätte ich auch noch gekonnt.

Stecker aus der Steckdose! Hinten oben die zwei Schrauben raus drehen, die den Deckel an der Rückwand halten. Deckel etwas nach hinten ziehen, oder mit Faustballen nach hinten klopfen, etwa 3 bis 5 Centimeter. Dann Deckel nach oben abnehmen.

Tür auf, Kreuzschlitzschraubendreher passender Größe benutzen um die beiden Schrauben heraus zu drehen, die den Türschalter festhalten. Von oben Richtung Türschalter greifen und ihn etwas nach oben ziehen. Wie auf dem Bild zu sehen ist da ein Steckverbinder dran. Steckverbinder abziehen, neuen Türschalter an Steckverbinder anstecken, prüfen ob Steckverbindung gut ist, also nicht einfach ab fallen kann.

Türschalter nach unten auf Position bringen, eine Schraube zur Hälfte eindrehen, dann die Zweite eindrehen und beide so weit andrehen, dass Türschalter stramm sitzt, nicht mehr wackelt.

Nun Deckel oben auflegen, Stecker einstecken, Testlauf machen. Funktioniert es wieder, Deckel richtig aufbringen, zwei Halteschrauben rein und fertig.


Top.  Vielen Dank. Werde versuchen die Rechnung noch zu kriegen. Wollte sicherstellen dass es kein Bedienfehler ist.  Sonst tausche ich den Kontakt selbst. Danke

0

Also :Maschine einschalten damit sie Strom bekommt und man ein Programm wählen kann, Wäsche rein, Tür zu, Programm wählen, Maschine starten. So geht es wohl bei den meisten Geräten. Wenn der Türkontaktschalter defekt ist und auch bei Druck nicht reagiert muss der getauscht werden. Vielleicht können das einige selber, sonst KD