Hoover Waschmaschine Fehlercode E02

4 Antworten

Hallo sugarebaby

E 02 bedeutet Wasserzulauffehler

Beim Vorfüllen läuft Wasser ein, dann wird auf ein anderes Ventil (um das Waschmittel für die Hauptwäsche einzuspülen) umgeschaltet und dieses Ventil dürfte defekt sein. Es ist auch möglich dass nur ein Ventil vorhanden ist und eine Wasserweiche den Zufluss umschaltet, dann könnte der Fehler bei der Wasserweiche liegen.

Gruß HobbyTfz

Habt ihr denn den Fehler beheben können? ?? Oder musst ein Techniker kommen? ??

Also leider musste ich mir eine neue Waschmaschine kaufen.

es handelte sich um einen Fehler in der Elektronik.

Zunächst dachte ich ,dass vielleicht kalkablagerungen in den Zugangs Schläuchen bzw im Sieb die Ursache sei. Der Techniker kam und hat alles kontrolliert. Alles war sauber und frei von kalk. Dann wie von Zauberhand lief das wasser wieder in die Maschine. Es war aber nucht mehr zu stoppen. Die ganze Maschine lief voll.

und da meinte der Techniker es liege an der Elektronik.

Ich habe mich zunächst mit dem hersteller hoover in Verbindung gesetzt. Da die Garantie erst kurz abgelaufen war. Die weigerten sich aber zu zahlen

Für den Techniker Besuch musste ich direkt in bar 75 Euro für die anfahrt zahlen und fast 100 Euro für die Arbeitszeit.

Die eigentliche Reparatur hätte garantiert nochmal 200 -300euro gekostet.

Und da hoover mir nicht entgegen kam habe ich lieber eine neue Waschmaschine gekauft.

0

Hast du mal deine Bedienungsanleitung durchgelesen? Das Sieb gesäubert und den Schlauch und den Wasserhahn überprüft?

Welches Sieb meinst Du?

Wasserhahn habe ich überprüft

0

hoover waschmaschine dyn 7145 d'84 schleudert nicht mehr, wer weiß Rat?

bei meiner Waschmaschine wird keine Fehlermeldung angezeigt. Sie wäscht das Programm, aber dann die letzten 8 Minuten, da wo das Abpumpen und Schleudern stattfindet, bleibt das Programm stehen. Auch die restlichen 8 Minuten gehen nicht zurück. Es bleibt immer bei 8 Minuten. Wass kann ich tun?

...zur Frage

Hoover MK7164D-84 Fehler "Türe geschosen" blinkt?

Hallo zusammen! Und zwar stehe ich vor folgendem Problem: Die Waschmaschine Hoover MK7164D-84 gerade bei einer Bekannten begutachtet und mich die letzte Stunde auch schon versucht mit diesem Fehler auseinanderzusetzen. Die Garantie ist vor kurzem abgelaufen und nun wäscht die Maschine einfach nicht mehr. Pumpt nicht mehr etc. Einen Fehlercode gibt sie nicht aus. Lediglich Türe geschlossen blinkt. Diese ist aber geschlossen. Außerdem läuft die Zeit des Waschprogramms runter, ohne das sich irgendwas tut. Die Siebe usw. sind alle gereinigt worden. Auch auch der Filter wurde ausgetauscht. Welche kostengünstigen oder gar kostenlosen Möglichkeiten gibt es? Hat jemand Erfahrung wie man die Maschine zum laufen bekommt. Eine neue ist für sie aus kostengründen nicht möglich.

...zur Frage

Waschmaschine Hoover Error 9

Hallo, Wir haben eine Waschmaschine von Hoover und zwar die VHD 9163 ZI84 Super Silent (31001892). Seit gestern Zeigt sie mir Error 9 an. Laut bedienungsanleitung soll ich das Programm beenden und neu starten. Aber da passiert nichts ausser das der Fehler wiederkommt. Das einzigste was sich tut ist das sie wasser ganz normal zieht und die Trommel nur kurz zuck. Ist es der Motor oder die Elektronik?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?