Bei meiner Hoover Waschmaschine MK 7160 kommt der Fehlercod E12.Was bedeutet das?

2 Antworten

Auf der Antwort von Muffti aufbauend (weil ich jetzt nicht explizit nach dem Fehler 12 googeln will): Entweder ist der Heizstab defekt oder der Temperaturfühler, der direkt oben auf dem Heizstab zwischen den beiden Heizanschlüssen sitzt.

Ich würde jetzt erst mal den kleinen Stecker am Heizstab (der des Temperaturfühlers) aus- und wieder einstecken (vielleicht ist er auch nur abgefallen) bzw. oben an der Elektronik den korrekten Sitz aller Stecker prüfen. Ggf. die Stecker auch mal Einen nach dem Anderen abziehen und schauen, ob auch alle Kontaktflächen OK und nicht oxidiert sind.

Wenn das nichts bringt mußt Du wohl den Heizstab tauschen weil der Fühler nicht einzeln erhältlich ist!

Mfg