Bei meiner Hoover Waschmaschine MK 7160 kommt der Fehlercod E12.Was bedeutet das?

2 Antworten

Auf der Antwort von Muffti aufbauend (weil ich jetzt nicht explizit nach dem Fehler 12 googeln will): Entweder ist der Heizstab defekt oder der Temperaturfühler, der direkt oben auf dem Heizstab zwischen den beiden Heizanschlüssen sitzt.

Ich würde jetzt erst mal den kleinen Stecker am Heizstab (der des Temperaturfühlers) aus- und wieder einstecken (vielleicht ist er auch nur abgefallen) bzw. oben an der Elektronik den korrekten Sitz aller Stecker prüfen. Ggf. die Stecker auch mal Einen nach dem Anderen abziehen und schauen, ob auch alle Kontaktflächen OK und nicht oxidiert sind.

Wenn das nichts bringt mußt Du wohl den Heizstab tauschen weil der Fühler nicht einzeln erhältlich ist!

Mfg

Defekt einer Hoover Waschmaschine

Meine Hoover MK 7164 D hat nach 2 Jahren und 2 Monaten beschlossen, den Waschvorgang abzubrechen und die Fehlermeldung E 08 auszugeben. Jetzt meine Frage; Wer weiß, was das bedeutet? Ähnliche Fragen wurden mit dem Hinweis: Waschmaschine reseten beantwortet. Wie resetet man eine Waschmaschine. Vom Stromnetz nehmen oder gibt es da noch andere Möglichkeiten??

...zur Frage

hoover waschmaschine geht nach umzug nicht mehr an!

hallo meine hoover waschmaschine geht nach dem umzug nicht mehr an. dazu erwähnt sie hatte keinen sturz oder ähnliches!!!

...zur Frage

Waschmaschine Felercode E14

Habe eine Waschmaschine Hoover Vison HD MK 7160 und zeigt Fehler E 14 was heist das

...zur Frage

Hilfe, meine Waschmashiene (OK. OWM 150) macht nichts mehr. Was ist zu tun?

Hallo, meine Waschmaschiene OK. OWM 150 piept mitten im Waschgang kurz und stellt dann sofort sämtliche Tätigkeit ein. Das Wasser steht jetzt in der Trommel und eine Funktion 'abpumpen' gibts leider nicht. In der Bedienungsanleitung bin ich auch nicht fündig geworden. Gestern lief sie noch einwandfrei. Kann mir bitte jemand helfen?

...zur Frage

Fehlercode E12 bei neuer Beko Waschmaschine WMY 71443 PTLE

Habe heute morgen die Waschmaschine angestellt. Nach Waschzeitende stand im Display der Fehlercode E12. Die Tür ließ sich öffnen und die Wäsche war zwar gewaschen, aber nicht geschleudert. Das nicht komplett abgepumpte Wasser habe ich über den Notfall-Ablaufschlauch abgelassen. Die Maschine ist noch ganz neu, habe sie erst 3 Wochen und der Kundendienst ist erst Montag wieder erreichbar. Ich habe nirgendwo eine Info zu diesem Fehlercode E12 gefunden. Weiß jemand, was der bedeutet?

...zur Frage

Waschmaschine Hoover MK 7166 mit Fehlermeldung E 08

Habe eben gelesen, man solle die Elektronik reseten. Wie funktioniert das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?