Siemens Geschirrspüler pumpt kein Wasser mehr ein?

4 Antworten

Hallo hierro20

In  der  Verschraubung  des  Schlauches,  die  am  Wasserhahn  befestigt  ist,  befindet  sich  ein  Schmutzsieb.  Stelle  einen  Eimer  unter  den  Wasserhahn  und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit  genügend  Druck rausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein

Wenn das in Ordnung ist dann  wird das Zulaufventil, eventuell durch einen Riss in der Membrane, mechanisch blockiert und muss durch ein neues Ventil ersetzt werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Shiftclick hat dir ja schon eine mögliche Ursache geschildert...

Falls es das nicht ist, dann könnte es noch das Flügelrad für den Durchflussmengenzähler sein oder der Durchflussmengenregler.

Ich hatte das auch mal an meiner Siemens Maschine und der Techniker hat gesagt, dass die Teile sehr gern kaputt gehen!

Tja, da Du anscheinend keine Ahnung von so einer Maschine hast, lässt Du am besten jemanden kommen.

Ich persönlich meine: Sie pumpt kein Wasser ein ! Das kommt mit Druck aus dem Hahn !

Also, wenn kein Wasser ankommt, dann ist evtl. kein Wasser am Hahn, oder das Magnetventil der Spülmaschine ist kaputt.

Also zuerst mal testen ob überhaupt am Wasserhahn etwas ankommt.

Du schreibst dass sie dann voller Wasser war.... evtl. ist auch ein Wasserstandsfühler defekt.

Aber wie gesagt, wenn keine Ahnung, dann Kundendienst kommen lassen !

Was besagt das Wasserhahnsymbol in der Bedienungsanleitung aus? Mögliche Fehler?