Probleme mit Siemens IQ300 Waschmaschine?

Ach und auf Reset bin ich auch schon gegangen nur da steht nichts das Display bleibt schwarz.

Ich kann bestimmt davon ausgehen daß die Pumpe Kaputt ist oder?

Sie kommt ja nicht ins Schleuderprogramm da das Wasser nicht abgepumpt wird.

1 Antwort

Hallo Lemml

Wenn du Pumpe summt und nicht abpumpt dann steckt ein Fremdkörper in der Pumpe.

Kontrolliere das Flusensieb. Lasse dazu das Wasser beim Entleerungsschlauch oder direkt beim Flusensieb langsam und vorsichtig ab. (das auslaufende Wasser in einer flachen Schüssel auffangen). Hinter dem Flusensieb kannst du das Flügelrad der Pumpe sehen. Dort könnte ein Fremdkörper stecken. Kontrolliere ob sich das Flügelrad von Hand drehen lässt (wenn es sich ruckartig drehen lässt ist das auch in Ordnung, das kommt von der Bauart der Pumpe). Schalte bei herausgenommenen Flusensieb auf „Pumpen“ und sieh dir an ob die Pumpe läuft.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung