Waschmaschine Miele W2446

2 Antworten

Tja, hoffentlich hast Du einen guten Kundendienst gerufen. Da ist gar nix kaputt, nur dass der Wasserzulauf zu lange braucht. Dann bricht die Maschine das Waschprogramm ab. Also schauen ob der Wasserhahn noch voll okay ist. 10-Liter- Eimer drunter, voll aufdrehen, der muß richtig schnell voll werden. Ansonsten Feinsieb im Zulaufschlauch oder im Maschinenzulauf reinigen. Viel Erfolg.

hasenbutz  28.02.2018, 00:52

Ich glaube da habe ich ne falsche Antwort geschrieben. Hatte wohl ein anderes Thema im Kopf .... Tschuldigung.

Wenn das "Spülen" Lämpchen blinkt dann erhält die Elektronik kein Signal vom Tachogenerator. In 99% der Fälle sind die Kohlebürsten abgenützt. Sonst kann es am Tachogenerator, Motorstecker oder Verbindungsleitung vom Motor zur Elektronik liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
bimpfkatze
Fragesteller

Danke für den Rat. Sie geht wieder.