flusensieb von der waschmaschine gereinigt. wasser stinkt!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier mal so einen Waschmaschinen Reiniger. Gibts im Supermarkt. Einfach rein machen und einmal Leer waschen lassen, Hat bei uns geholfen! Über die Zeit sammeln sich halt überall Ablagerungen in der Maschine.

Sarah3333  04.06.2012, 13:40

Sowas gibts? Werde ich mir besorgen - Danke!

raschra
Fragesteller
@Sarah3333

hast du auch solche gerüche? ausprobieren werde ich es auch.

Sarah3333  04.06.2012, 13:48
@raschra

Am Wasser kann ich ja nicht riechen, wg. fehlendem Sieb (siehe meine Antwort), aber die Wäsche müffelt manchmal so schlimm, dass ich sie nochmal waschen muss (die Waschmachine war nicht überfüllt)

Ich habe bei meiner Waschmachine auch manchmal mit riechendem Wasser zu tun, zumeist ist es bakterieller oder Schimmelpilzbefall. Kurzzeitig hilft: leere Maschine auf höchste Temperatur (Kochwäsche) mit viel Hygienespüler im Vollwaschgang. Da der Geruch aber immer wieder mal auftritt und ich kein Flusensieb/Wasserablauf habe, muss ich mir wohl kurz oder lang eine neue Maschine kaufen. Das ölige Wasser aber ist sicher nicht normal. Reparaturdienst kommen lassen?

vielleicht ist dir ein kleidungsstück zwischen trommel und gehäuse geraten und gammelt da jetzt vor sich hin. prüf' das mal

raschra
Fragesteller

hab ich auch schon gemacht....hm

hast du schon mal nachgesehen, ob das wasser überhaupt richtig abgepumpt wird?

raschra
Fragesteller

ja, habe ich... das stinkt fürchterlich aus dem spülbecken in der kücher heraus...